Was kann man gegen Obstfliegen tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann man gegen Obstfliegen tun?

      Endlich habe ich wirksames Mittel gegen Obstfliegen entdeckt.

      Ich gieße etwas Obstessig in ein kleines Schnapsglas und füge ein wenig Wasser sowie einen Tropfen Spülmittel hinzu. Binnen weniger Stunden sammeln sich die kleinen Biester am Boden des Glases. Ich habe jetzt immer ein Glas neben der Obstschale und eines neben dem Bio-Müll stehen. Und: absolute Ruhe, keine Obstfliege nervt. Vorher hatte ich das Ganze mit anderem Essig ausprobiert, was leider absolut nicht funktionierte. Ich kann euch nur raten: probiert es mal aus! :thumbsup:
    • So, ich habe es getestet und - voila! - es funktioniert genial!!!

      es ist ein richtiges "Massengrab" für die lästigen Fliegen und ich bin echt erstaunt, wie einfach man diese Dinger da fangen kann.

      Danke für den simplen Tipp!
    • Das klappt auch ganz gut mit Gurkenwasser oder Rotwein (+ Spülmittel). Zusätzlich kann man noch eine Folie mit kleinen Löchern über das Glas ziehen oder ein Schraubglas nehmen und kleine Löcher in den Deckel stechen. Dadurch kommen die Obstfliegen kaum noch aus dem Glas raus und sind quasi dazu gezwungen in ihr nasses Grab zu steigen ;)

    © 2008 - 2017 - Rezepte Forum für Hobbyköche von Rezepte-und-Tipps.de