Forelle richtig braten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forelle richtig braten ?

      Ein Freund schenkte mir eine mittelgroße Forelle die er schon gewürzt und belegt hat. Er sagte ich solle sie bei 180 Grad braten. Er sagte aber nicht wie lange und ich vergas auch zu fragen. Nun ist er unterwegs. Da ich weiß das Forellen ein sehr feines Fleisch haben habe ich sie schnell verbraten ! . Darum meine Frage : Wie lange lasse ich sie im Ofen bei mittlerer Höhe und 180 Grad ??
    • Hey Leute,

      also ich schmier die Forellen mit Salz und Pfeffer ein, träufel etwas Zitrone rüber und wende Sie dann in Mehr, danach werden beide Seiten kurz in Öl angebraten ca. 2 Minuten je Seite, danach ca. 20g Butter pro Forelle in die Pfanne geben und von beiden Seiten 5-6 Minuten garen bis die schön Knusprig sind, optimalerweise ein paar Mandelplättchen mit anbraten, schmeckt dann erst richtig gut ;) das ganze mit Zitrone und Kartoffeln servieren... guten. Klappt bei mir immer super ;)

      Lg

      Marc

    © 2008 - 2017 - Rezepte Forum für Hobbyköche von Rezepte-und-Tipps.de