5 Minuten Terrine verfeinern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Minuten Terrine verfeinern

      Hallo,

      kennt Ihr doch sicher auch: Um die Mittagszeit meldet sich der Magen mit einem Hungergefühl. Ihr habt keine Zeit oder Lust lange zu kochen und Stullen zu schmieren.
      Was macht man da? 5 Minuten Terrine aus dem Schrank holen, Deckel auf - heiß Wasser drauf und fertig. Kein ganz großes Kino, aber kann man M A L machen.
      Nun habe ich von vielen gehört, dass sie ihre 5 Minuten Terrine mit diversen Zutaten verfeinern. ( geröstete Zwiebeln und frische Kräuter in den Kartoffelbrei zum Beispiel )

      Ich habe mir gerade eine 5 Minuten Terrine "Spaghetti Bolognese " gemacht und mir da etwas geriebenen Käse drüber gemacht. - Ich finde schon, dass der Käse die Terrine mächtig aufpeppt!
      Habt ihr noch Ideen wie man so eine 5 Minuten Terrine von Maggi (oder auch ein ähnliches Produkt) verfeinern kann?
      Ich freue mich auf eure Vorschläge.
    • Maggi 5 Minuten Terrinen - Welche Sorten gibt es?

      Ich habe bei der Gelegenheit mal geschaut welche Sorten es von den Maggi 5 Minuten Terrinen gibt!
      ich habe diese Sorten von Maggis 5 Minuten Terrinen gefunden:
      • Spaghetti Bolognese
      • Nudeln in Spinat-Rahm-Sauce
      • Kartoffelbrei mit Creme fraiche
      • Nudeln Quattro Formaggi
      • Nudeln in Waldpilzrahmsauce
      • Spaghetti in Tomatensauce
      • Spaghetti in cremiger Schinkensauce
      • Pasta in Ziegenkäse-Sauce
      • Hühner-Nudeltopf, 43 g Becher
      • Nudeln in Rahmsauce, 63 g Becher
      • Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln
      • Nudeln in pikanter Tomatensauce
      • Gulaschtopf, 57 g Becher
      • Kartoffelbrei mit Blattspinat
      Habe ich da noch die eine oder andere vergessen?
    • @DoraM, damit hast du natürlich voll und ganz Recht! Aber darum geht es in diesem Beitrag ja nicht...

      @administrator, ja du hast in jedem Fall eine vergessen, (die esse ich nämlich fast immer, aber sehr selten) und zwar Kartoffelbrei mit Fleischklößchen ;) aber eine Idee zum verfeinern habe ich leider auch nicht, vielleicht etwas Schnittlauch oder Basilikum in den Kartoffelbrei, aber mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

      Grüße
    • 5 Minuten Terrine peppe ich wenn dann nur mit ein paar Kräutern auf.

      Es gibt aber auch von Knorr (glaube ich) Nudelgerichte, die man innerhalb von 15 min im Topf mit etwas Wasser zubereiten kann. Hier brate ich mir gern noch etwas Zwiebeln, Wurst und/oder Tomaten im Topf vorher an. Dann füge ich noch Kräuter hinzu und Reibekäse. Geht schnell und schmeckt gut.

    © 2008 - 2017 - Rezepte Forum für Hobbyköche von Rezepte-und-Tipps.de